A.R Photos

otter Nikon D200; 300mm; Blende 4,5; 1/640s bei Iso100                                                                     

Hallo

Dies ist eine kleine Seite um interessierten Bekannten die Möglichkeit zu geben, meine Photos anzuschauen. Diese Webseite ist in den Suchmaschinen nicht gelistet und wird wohl eher nicht zufällig aufgerufen, sondern nur von Leuten die über Mundpropaganda davon gehört haben. Deshalb gibt ´s hier auch keine der üblichen Links, Werbebanner oder sonst was, einfach nur ein paar Bilder. Diese Bilder sind alle von mir und damit urheberrechtlich mein Eigentum. Für den privaten Gebrauch können sie gerne verwandt werden. Jegliche gewerbliche Nutzung bedarf meiner Zustimmung.

Alle hier genannten Markennamen sind selbstverständlich Eigentum der jeweiligen Inhaber. Falls die Nennung nicht erwünscht ist, bitte ich um eine kurze Mitteilung, dann werden sie unverzüglich entfernt. Soviel zum rechtlichen Teil.

Generelle Infos: Alle Photos sind als kleine Dateien in den Übersichten dargestellt, wenn man Sie anklickt folgt der Link auf das großformatige Bild. Die können gezoomt werden und enthalten auch die Dateiinfos wie benutzte Kamera, Brennweite etc.

Über mich und meine Ausrüstung: Ich folge im allgemeinen nicht dem Trend, mir immer die neuesten Kameras zu kaufen, um ein paar mp mehr zu haben oder ein paar neue Gimmicks. Ich besorge mir lieber Modelle, die ich lange nutzen kann. So habe ich mir Mitte der 80er eine Nikon F3 mit ein paar Objektiven besorgt, die ich heute noch habe. 2004 kam eine D70 dazu. Diese Kamera war dann mein Einstieg ins digitale Zeitalter und gleichzeitig der Test, ob sich der Umstieg auf digital für mich überhaupt lohnt. Die D70 war mit all meinen Objektiven kompatibel und ich war sehr zufrieden damit. Sie wurde 2012 durch eine D3 ersetzt, die ich jetzt fast ausschließlich nutze. Diese einstellige D-Serie ist für mich einfach perfekt. Eine höhere Auflösung benötige ich nicht und von der Handhabung her kenne ich keine bessere. Die Teile sind für die Ewigkeit gebaut, alles robust und durchdacht. Alle nötigen Funktionen sind vorhanden und unnötige Programme, Features und Knöpfe für Video und so was hat Nikon mir erspart  Durch die Markteinführung der D4 waren die gebrauchten D3 auch erschwinglich. Meine war mit gerade mal 5000 Klicks und neuwertigem Zustand für 1200 Euronen ein echter Schnapper ☺

Jetzt habe ich Zeit, bis die D4 erschwinglich wird, oder ich bei der Ebucht über ein Schnäppchen stolpere :-)

Update: Schnäppchen gestolpert und D4 ergattert :-)

Die D3 habe ich  immer noch als Backup, aber ich werde sie wohl verkaufen. Die D4 ist im Prinzip baugleich und etwas schneller in AF und Motor. Kann mich nur noch nicht von dem guten Stück trennen.

Aktuell benutzte Ausrüstung also:

Kameras: D4, D3

Objektive: AF Micro Nikkor 60mm/2,8

                 Nikkor AF 80-200mm/2,8

                 Nikkor AF-I 300mm/2,8

                 Nikkor AF 20-35/2,8

                 TC14EII; TC20EIII

Blitz: Nikon SB700

Stative: Sirui M3004 3/1-Bein mit Kugelkopf und Wimberley Sidekick;  Bilora 3-Bein; Manfrotto Einbein